Auf den Spuren von Edelleuten, Rittern und Burgfräulein

Schloss Herrenchiemsee

Schloss Chiemseeschloss König Ludwig Kinderführung Märchen
Das Schloss Herren-
chiemsee
veranstaltet für seine kleinen Besucher regelmäßig Piratenfahrten, die eine Kutschenfahrt, den Schlossbesuch und eine Schatzsuche beinhalten. Im Sommer finden die beliebten Märchenwanderungen statt. Ganzjährig gibt es dreimal täglich Kinderführungen.
Kinderurlaub Bauernhof

Schloss Berchtesgaden

Schloss Augustiner Wittelsbacher
Das Schloss Berchtesgaden wurde 1102/1105 als Augustiner-Chorherrenstift gegründet. Nach 1810 avancierte es zur Sommerresidenz der Wittelsbacher. In einer 50-minütigen Führung können das Schloss und seine Sehenswürdigkeiten besichtigt werden.
Urlaub Chiemsee Bayern

Schloss Hellbrunn

Schloss Lustschloss Salzburg Wasserspiele
Das unter Markus Sittikus 1615 erbaute Schloss Hellbrunn in Salzburg ist ein für seine außergewöhnlichen Wasserspiele berühmtes Lustschloss. Hier zeigen einmalig auf der Welt mit Wasserkraft angetriebene Figuren Szenen aus der griechischen Mythologie oder Handwerkskunst.
Kinderferien am Bauernhof

Burganlage Burghausen

Burg Burghausen Burgfest Kelten Ritter
Die Burg in Burghausen gehört mit ihrer Ausdehnung über 1051 m zu den imposantesten Burganlagen der Welt. Sie wurde im 2./1. Jhr.v.Chr. vermutlich als Abschnittsbefestigung der Kelten angelegt. Im 13. Jhr. entstand die Hauptburg. Samstags, sonntags und an Feiertagen gibt es öffentliche Führungen.
Kinderurlaub Bauernhof

Burg Tittmoning

Burg Tittmoning Burggespenst Museum
Die Burg in Tittmoning wurde erstmals im Jahre 1234 urkundlich erwähnt. Angeblich spukt hier das Burggespenst Hieronymus. Es gibt regelmäßige Führungen für Kinder und Erwachsene durch die Burg und das Gerbereimuseum sowie durch die mittelalterliche Stadt Tittmoning.
Urlaub Chiemsee Bayern

Festung Hohensalzburg

Festung Burg Salzburg Kinderführung Kostümfest
Die Festung Hohensalzburg wurde im Jahre 1077 erbaut. Für Kinder werden besondere Audio-Guide-Führungen angeboten. Außerdem finden in der Salzburger Residenz regelmäßig Kinder-
kostümfeste statt, wo die Kleinen das Leben von anno dazumal hautnah kennenlernen können.
Kinderferien am Bauernhof




Für eventuelle Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Moierhof - Der Ferienbauernhof am Chiemsee
Susanne und Matthias Untermayer

Stöffling 1, D-83376 Truchtlaching
Telefon: +49 08667 - 219, Telefax: +49 08667 - 16286
info@moierhof.de, www.moierhof.de
Inhaber: Matthias Untermayer | Ust-ID: DE 131535808 | Sitz des Unternehmens: Stöffling

Die schönsten Plätze der Region erleben
Ferienbauernhof Chiemsee Bayern