Qualität

zahlt sich immer aus

Urlaub Moierhof Ferien Familie Urlaub auf dem Moierhof Ferien Luxus Urlaub Bauernhof Chiemsee Chiemgau Bauernhof

7 x DLG-Ferienhof des Jahres

DLG-Ferienhof des Jahres 2019
Die DLG hat uns siebenmal zum Ferienhof des Jahres gekürt. Diese höchsten Auszeichnungen bestätigen deutschlandweit unser Servicedenken und Engagement.

Bayern Kinderland

Bayern Kinderland
Die Auszeichnungen von Bayern Kinderland stehen für Kinderfreundlichkeit und Kindersicherheit am Moierhof.
Kinderland-Qualitätsversprechen

LandSelection Zertifikat

LandSelection Zertifikat
Außergewöhnliche Lage, besonderer Komfort und hohe Standards machen uns zu einem der schönsten Ferienhöfe Europas.

Nachhaltiger Landurlaub

Das Landgrün-Siegel

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir vom Portal LandReise.de mit dem Landgrün-Siegel ausgezeichnet wurden. Dies bestärkt uns darin, unser Engagement weiter auszubauen, um unseren Gästen nachhaltigen Landurlaub zu bieten.
Überzeugen konnte der Moierhof insbesondere durch folgende Aspekte:
  • Vermittlung des echten Landlebens: Bei uns lernt ihr die „Bauernarbeit" in der Landwirtschaft kennen. Ihr erhaltet Einblick in unseren Alltag mit den Tieren, in die Waldarbeit und die Arbeit auf den Feldern – von der Aussaat über die Pflege bis zur Ernte.
  • Verwendung traditioneller Materialien beim Ausbau unserer Ferienwohnungen.
  • Klimafreundlicher Urlaub dank umweltfreundlicher Hackschnitzelheizung und Photovoltaik-Anlage.
  • Brauchtumspflege: Traditionen zu den Festen des Jahreskreises werden bei uns am Hof noch gelebt: Z.B. traditionelle Speisen zu Ostern, Kirchweih und Allerseelen oder etwa Weihe der Palmkätzchen.
  • Hofeigene Produkte und Spezialitäten von regionalen Direktvermarktern beim Frühstücksbuffet und in unserer offenen Speisekammer.
  • Brotbacken mit unseren Gästen, um zu vermitteln, woher die verwendeten Zutaten stammen.

Siebenmal Gold für unseren Ferienhof

DLG Ferienhof des Jahres 2019

Unser Ferienhof am Chiemsee wurde bereits mehrfach mit höchsten Auszeichnungen dekoriert. Im Jahr 2019 erklärte uns die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) in ihrem Wettbewerb "Ferienhof des Jahres 2019" zum siebten Mal zum Sieger. Der DLG-Präsident meinte: "Die Auszeichnung stellt eine Wertschätzung und Anerkennung des ausgeprägten Qualitäts- und Servicedenkens der Familie Untermayer dar." Wir sind DLG-Ferienhof der Jahre 2019, 2015, 2011, 2008, 2006, 2002 und 2000 und sehr stolz auf unsere Auszeichnungen. Siebenmal DLG-"Ferienhof des Jahres", das ist für uns Lob und Ansporn zugleich. Auf unserem Kinderland-Ferienhof sind die Kleinen ganz groß. Bei uns ist immer etwas los: Brotbacken, Traktor-Ausflüge, Besuche in der Keltensiedlung, Nacht-Wanderungen, Schmusestunden mit den Haustieren und vieles mehr. Und alle großen Gäste sind glücklich, wenn's den Kleinen gut geht.
Teilnehmen dürfen die einzelnen Betriebe aktuell nur alle vier Jahre.

DLG-Gütezeichen-Betrieb

DLG-Gütezeichen-Betrieb
Urlaubsqualität mit dem DLG-Gütezeichen - dieses Zeichen weist seit Jahrzehnten auf geprüfte Qualität in der Landwirtschaft hin.

Kindersicherer Bauernhof

Kindersicherer Bauernhof
Kindersicher und gesund - geprüft und ausgezeichnet! Wir legen größten Wert auf Sicherheit am Moierhof sowie eine gesunde Umgebung.

DTV-zertifizierter Bauernhof

DTV-zertifizierter Bauernhof
Unsere Ferienwohnungen, Familienzimmer und das Appartement sind nach den Richtlinien des Deutschen Tourismusverbandes zertifiziert.

Qualitätsgastgeber

Wanderbares Deutschland im Chiemgau

Wanderfreunde aufgepasst: Der Moierhof erhielt vom Deutschen Wanderverband das Siegel "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland". Gemeinsam mit kompetenten Partnern aus der Region wählte er uns zum besonders wanderfreundlichen Urlaubsbauernhof. Auf geht's! Oberbayerns herrliche Alpenlandschaft hat viel zu bieten für große und kleine Wanderlustige. Eine zünftige Brotzeit und der herrliche Ausblick sind die schönste Belohnung.
Das Siegel "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" erleichtert die Auswahl der Unterkunft oder des Gastronomiebetriebes. Bundesweit einheitliche Standards garantieren höchste Qualität, so dass man den ersehnten Wanderurlaub rundum genießen kann. Und damit nicht genug: Auf dem Ferienbauernhof warten viele neue tierische Freunde und allerhand Abenteuer für Groß und Klein.





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Moierhof - Susanne und Matthias Untermayer
Stöffling 1, 83376 Truchtlaching, Telefon: +49 08667 - 219, info@moierhof.de
Inhaber und verantwortlich für den Inhalt: Matthias Untermayer| USt-Nr.: DE 131535808 | Sitz des Unternehmens: Stöffling