Die Tier-Crew

freut sich auf Streicheleinheiten

Ziegen und Schafe auf dem Moierhof im Chiemgau Eselfreundschaft auf dem Moierhof Reiterglück auf dem Moierhof in Oberbayern Jungrinder auf dem Moierhof Hasenstall auf dem Moierhof in Truchtlaching
Tiere Moierhof

Willy und Lenz

Tiererlebnisse Moierhof Chiemsee
Wir sind Willy und Lenz der Dackel. Gerne laufen wir mit dir um die Wette.

Hochlandrinder

Familienurlaub Bauernhof Oberbayern
Wir sind die drei Hochlandrinder Gabi, Gretl und Henriette hier am Moierhof.

Katze Bartl

Moierhof Truchtlaching Katze
Ich bin Bartl, die Schmusekatze. Gerne kuschle ich mich an deine Beine.

Esel Romi

Moierhof Truchtlaching Esel Romi
Ich bin Romi, ein junger Esel. Ich wohne im Tierhaus und auf mir kannst du noch nicht reiten.

Hühner

Moierhof Truchtlaching Hühner
Wir wohnen im neuen Hühnerhaus. Gemeinsam sind wir zuständig für die Frühstückseier.

Esel Mausi

Moierhof Truchtlaching Esel Mausi
Ich bin Mausi. Ich liebe saftige Äpfel und leckere Karotten. Komm und füttere mich!

Pferd Lolita

Moierhof Truchtlaching Pferd Lolita
Ich bin Lolita. Hast du schon etwas Reiterfahrung, dann sattle mich und wir reiten aus.

Haflinger Wiggal

Hoftiere Bauernhoferlebenis Reiten Pferde
Ich heiße Wiggal. Gerne gehe ich mit dir spazieren, oder du reitest auf mir auf dem Reitplatz.

Kälbchen

Moierhof Truchtlaching Kälbchen
Ich bin ein kleines Kälbchen und habe noch keinen Namen. Vielleicht kommst du ja zu meiner Taufe?

Pferd Xaver

Moierhof Truchtlaching Pferd Xaver
Ich heiße Xaver. Komm, wir traben auf dem Reitplatz mit meinen Freunden und sehen uns die Berge an!

Pony Moni

Moierhof Truchtlaching Moierhof Moni
Ich bin die Moni und freu mich, wenn du mich striegelst und meine Mähne kämmst.

Pony Max

Moierhof Truchtlaching Pony Max
Ich bin der Max, der Sohn von Moni. Auf mir können auch die Kleinsten unter euch reiten.

Pferd Lori

Moierhof Truchtlaching Pferd Lori
Ich heiße Lori und werde bald Mama, deshalb kannst du nicht auf mir reiten. Streichle mich!

Hase Hopsin

Moierhof Truchtlaching Hase Hopsin
Ich bin Hopsin und habe meine ganze Hasenfamilie um mich. Gerne mag ich Apfelschalen.

Ziegenbock Uri

Moierhof Truchtlaching Ziege Peter
Ich bin Uri, der Ziegenbock am Moierhof. Komm, besuche mich und meine Freunde im Tierhaus.

Eine Nacht im Heu

Schlafen über dem Streichelzoo

Ein besonderes Erlebnis ist eine Nacht im Tierhaus: Die Kinder dürfen auf eine Galerie klettern, die sich oberhalb des Streichelzoos befindet. Dort, wo das Heu für die Tiere lagert, können es sich die Kleinen in ihren Decken bequem machen und den Geräuschen der schlafenden Esel, Enten, Ziegen und Ponys lauschen. Morgens werden sie gemeinsam mit den Tieren wieder wach.

Urlaub auf dem Moierhof – mehr als nur Ferien!

Spiel, Spaß und Nervenkitzel für Groß und Klein


Ferienwohnung Urlaub auf dem Bauernhof

WAS IST WO?

Ein schneller Überblick über die vielen Attraktionen, die der Moierhof für dich und deine Familie bereit hält.

Barrierefreier Bauernhofurlaub

BARRIEREFREI

Die Ferienwohnung Igel ist barrierefrei und für Rollstühle geeignet. Sie verfügt zudem über eine großzügige Terrasse.

Frühstück Buffet am Moierhof

REGIONAL ESSEN

Milch, Eier, Butter und Honig direkt vom Hof oder aus der näheren Umgebung bietet das Moierhof-Frühstücksbuffet.

Urlaub auf dem Bauernhof Pferde Reiten

TOP GRÜNDE

Die Top-Gründe, warum du mit deiner Familie Urlaub auf dem Moierhof machen solltest.

Tiere sind die besten Freunde

Große Aufgaben für kleine Gäste

Landwirtschaft kennen lernen und im Stall mithelfen

Moierhof
Die Kinder unserer Feriengäste können bei uns die Landwirtschaft hautnah erleben. Sie können im Stall beim Füttern der Kühe helfen, mit uns auf die Felder fahren oder mit uns den Wald bewirtschaften und so die traditionelle Bauernarbeit kennen lernen. Und wenn die Kinder besonderes Glück haben, erleben sie sogar die Geburt eines Tieres. So kommt während eures Aufenthalts bei uns auf dem Moierhof in Stöffling bei Truchtlaching garantiert keine Langeweile auf.

Familienurlaub 7 Nächte bleiben und nur 6 bezahlen

7 Nächte bleiben - 6 Nächte bezahlen

erzählen – erleben – entdecken

7 Nächte bleiben und nur 6 Nächte bezahlen!

Gültig in der Zeit von: 13.04.2024 bis 27.04.2024

Angebot anfragen | » Details





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Moierhof - Susanne und Matthias Untermayer
Stöffling 1, 83376 Truchtlaching, Telefon: +49 08667 - 219, info@moierhof.de
Inhaber und verantwortlich für den Inhalt: Matthias Untermayer| Ust-ID: DE 213535560 | Sitz des Unternehmens: Stöffling