Ein Urlaub

endlos viele Erlebnisse

Moierhof Pferde und Esel zum Ausreiten Hoftiere am Moierhof Esel Tierfreundschaft Kinder Riesentrampolin am Moierhof frisches Wasser vom Brunnen am Moierhof
Brotbacken Moierhof Urlaub Chiemsee

Ein Urlaub, viele Erlebnisse

Urlaub auf dem Moierhof bedeutet Vieles, aber eines kannst du garantiert vergessen: Langeweile! Bei uns ist jeden Tag etwas geboten: den Hof und seine Umgebung entdecken, Tiere beobachten und streicheln, im Stall mithelfen, mit dem Traktor mitfahren, ausgelassen spielen und vieles mehr. Auch schlechtes Wetter kann uns am Moierhof nichts anhaben.

Egal, ob sich die Kinder lieber mit den Tieren beschäftigen, sich draußen austoben oder gemütlich am Lagerfeuer sitzen wollen – bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Und zusätzlich zu den vielfältigen Möglichkeiten, sich auf dem Hof zu beschäftigen, denken wir uns auch immer wieder interessante Aktivitäten für unsere kleinen Gäste aus, wie das gemeinsame Brotbacken.

Grillen und Stockbrot backen

Der überdachte Grillplatz am Moierhof

Unseren großen überdachten Grillplatz nutzen wir zweimal die Woche. Über unserem eigenen Buchenholz kann Papa selbst die Würstl, Steaks oder das Gemüse auf den Rost legen – so schmeckt es noch einmal so gut. Und die Kinder haben immer wieder eine Riesengaudi, wenn sie am Lagerfeuer ihr eigenes Stockbrot backen dürfen.

Urlaub auf dem Moierhof – mehr als nur Ferien!

Spiel, Spaß und Nervenkitzel für Groß und Klein


Ruhig Kindersicher Moierhof Urlaub Familie

KEIN VERKEHR

Der Moierhof liegt ruhig, so dass kein Verkehr die Ruhe stört und große wie kleine Kinder unbeschwert draußen spielen können.

Reiten lernen Reitstunden Pferde Moierhof

REITSTUNDEN

Auf unserem Reitplatz gibt eine Lehrerin Reitunterricht in der Gruppe. Sei dabei und lerne reiten!

Ausflüge Moierhof Chiemgau Burgen Schlösser

GESCHICHTE ENTDECKEN

Zahlreiche Schlösser und Burgen warten in der Region darauf, von dir und deiner Familie erkundet zu werden.

Mit Baby Ausflug Chiemsee Urlaub als Familie

ENTLANG DER ALZ

Ein Muss mit dem Buggy: der Spaziergang auf dem ruhigen Weg ohne Verkehr entlang der Alz.

Freunde finden und die Natur entdecken

Gemeinsam reiten lernen

Reitunterricht für kleine Pferdefreunde am Moierhof

Familienurlaub
Eine Reitlehrerin gibt auf unserem eigenen Moierhof-Reitplatz Reitunterricht in der Gruppe. Bei den Kleinsten und bei Anfängern werden die Pferde geführt. So kann jeder, der es will, im Urlaub auf dem Moierhof auch das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde erleben. Natürlich gehört zum Reiten auch die Arbeit im Stall: Wer möchte, darf beim Striegeln, Streicheln und Putzen helfen und so einen noch engeren Kontakt zu den großen Vierbeinern bekommen.

Romantische Vorweihnachtszeit im Chiemgau

Adventszauber

bummeln – erleben – träumen

Lass dich verzaubern von einem Wintermärchen: Idyllische Adventsmärkte rund um den Chiemsee laden zum Träumen ein.

Gültig in der Zeit von: 30.11.2018 bis 09.12.2018

Angebot anfragen | » Details





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
b>Moierhof - Susanne und Matthias Untermayer
Stöffling 1, 83376 Truchtlaching, Telefon: +49 08667 - 219, info@moierhof.de
Inhaber und verantwortlich für den Inhalt: Matthias Untermayer| USt-Nr.: DE 131535808 | Sitz des Unternehmens: Stöffling